IT

Schon seit meinem ersten eigenen Computer (damals mit 14 Jahren und Windows 98) habe ich mich mit dem notwendigen Problemlösen beschäftigt. Schnell auch für Freunde, Bekannte und Nachbarn. Immer häufiger auch in erklärender bzw. schulender Form. Mit dem ersten Firmenkunden 2007 war klar: Jetzt muss das Ganze angemeldet werden. Und bis heute gebe ich regelmäßig Schulungen und berate, dabei kann auf über zehn Jahre Erfahrung zurückblicken.

Regelmäßig bucht das Klinikum Bremen Mitte im Rahmen ihrer internen Fortbildung Schulungen in den Bereichen Word, Excel und Powerpoint in den Bereichen Anfänger oder Fortgeschritten. Darüberhinaus biete ich aber noch diverse weitere Programme, sowie Netzwerk- oder Hardwareschulungen als Gruppen- oder Einzelschulung an. Dabei richte ich mich immer auf das Niveau und den Sprachgebrauch der TeilnehmerInnen ein, so dass niemand Fachchinesisch oder Selbstverständlichkeiten hört. Dabei spreche ich die Details immer in einem ausführlichen Vorgespräch ab. Gerne dürfen Sie dazu telefonisch anfragen!