Über mich

In meiner Jugend spielte ich als Bassist in einer Nachwuchsband, doch es war damals schwierig Auftrittsmöglichkeiten zu finden. Ich beschloss dies zu ändern und anderen Nachwuchsband eine Plattform zu geben: Das ‚Soundgarden Newcomer Festival‘ war geboren und damit gleichzeitig auch der Grundstein meiner Selbständigkeit gelegt.

Parallel dazu habe ich für Freunde, Bekannte und Nachbarn IT-Probleme gelöst und IT-Schulungen gegeben. Mit dem ersten Firmenkunden 2007 war klar: Jetzt muss das Ganze angemeldet werden. Und bis heute gebe ich regelmäßig Schulungen und berate in dem Bereich und kann auf über zehn Jahre Erfahrung zurückblicken.

Von 2008 bis 2018 veranstaltete ich meine Herzenssache, die Breminale. Die Messe Bremen habe ich 2012 bis 2019 bei der Organisation der Bremen Classic Motorshow unterstützt. 2014 bis 2016 fungierte ich als Berater für das Watt en Schlick Festival und half bei der Durchführung vor Ort. Für die Stadt Bremen führte ich von 2012 bis 2015 die Auftragsarbeit Autofreier StadtTraum durch und 2017 unterstützte ich das Festival SummerSounds  bei der Infrastruktur und Standplatzvermietung. Seit 2018 unterstützte ich die Stadt Bremen bei der Organisation des Bremer Weihnachtsmarktes.

Schon als Kind war ich begeistert von ästhetischen Oldtimern und teile diese Freude sehr gerne, daher kam ab 2016 der Mustangverleih. Da ich auch immer bemüht habe umweltbewusst zu sein, liegt das Thema Elektromobilität nahe und somit habe ich seit 2018 mein neustes Projekt den Teslaverleih aufgezogen.

Seit 2020 betreibe ich mit Michael Reck und Peter Pflug die m:pura construction GmbH. Wir konstruieren neuartige und verblüffende Darstellungen. Dabei nutzten wir Beamer, Objekte, Touchscreens oder Architektur um mit Licht und Schatten, Animationen und Darstellungen das Auge zu verführen.

Max Maurer

Osterdeich 73

28205 Bremen

0421 – 222 57 70

Steuernummer: 60 / 248 / 07426